Wurzeln

Das Thema „Natur“ in meiner künstlerischen Arbeit beziehe ich hauptsächlich auf die Pflanzenwelt. Diese geheimnisvollen Wesen, die uns stumm umgeben, uns Nahrung und wohltuende Gemeinschaft schenken sind unfassbare anders als wir Menschen.

Großgeworden in verschiedenen Gärten, angefangen bei den Gärten meiner Großmütter, dem Garten, den mein Vater so liebevoll um unser Familienhaus herum gehegt hat und meinen eigenen, den ich nun seit ein paar Jahren schmerzlich vermisse, den ich aber gegen die Nähe des Waldes eingetauscht habe, liegt mir das Thema quasi augenscheinlich sehr nahe.

So bin ich auch auf das Unterthema „Wurzeln“ gekommen. Unkraut ausreißen gehört zu den Routinearbeiten im Garten. Und die langen Ausläufer der Wurzeln des Kriechenden Hahnenfußes oder die mächtige Pfahlwurzel des Löwenzahns sind einfach inspirierend.

Bei Gefallen dürfen sie gerne teilen.
Share on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.